Trotz wenig berauschender Leistungen schleppt sich der ESV Einigkeit Wilhelmsburg langsam an die Spitze der Fußball-Landesliga.

Wilhelmsburg. Gestern gab es an der Dratelnstraße vor knapp 100 Zuschauern einen knappen, aber verdienten 1:0 (0:0)-Sieg gegen den immer noch torlosen TuS Hamburg.

Das goldene Tor erzielte Dennis Zöllner in der 52. Minute per Elfmeter, nachdem Omar Sadozei zuvor im Strafraum gefoult worden war. "Ich ärgere mich darüber, dass wir gegen eine Gegner wie TuS Hamburg nicht vier oder fünf Tore erzielen, sondern nur durch einen Elfer gewinnen", gab Einigkeits Co-Trainer Manuel Garcia nach dem schlappen Kick seiner Elf zu Protokoll. Dass nicht zumindest ein glattes 2:0 heraus sprang, lag auch an Onur Yilmaz, der kurz vor Schluss mit dem zweiten Strafstoß an TuS Hamburgs Torwart scheiterte. Neben den beiden Möglichkeiten vom Punkt erspielten sich die Hausherren nur eine einzige weitere Großchance, die der allein durchgebrochene Daniel Ehler in der 35. Minute kläglich vergab. "Statt den Ball ins Tor zu schießen, hat er versucht, abzuspielen", monierte Garcia. In der 72. Minute wurde Einigkeits Abwehrspieler Frank Partenheimer nach mäßig hartem Foul vom Platz gestellt.