Als Tabellendritter der Hansa-Staffel treten die Landesliga-Fußballer des FC Türkiye am Sonntag, 10.45 Uhr, beim siebtplatzierten und punktgleichen Rahlstedter SC an. “Wir wollen immer gewinnen“, sagte Manager Dogan Inam, der aus Zeitgründen seinen Trainerjob vor dieser Saison an Ex-Profi Klaus Klock übergab.

Wilhelmsburg. Auch die Heimstärke der Rahlstedter schreckt Inam nicht: "Als Aufsteiger gibt es für uns in dieser Saison keine leichten Spiele." Locker sieht er es auch, dass hinter dem Einsatz des angeschlagenen Angreifers Christian Fuchs ein Fragezeichen steht: "Wir haben viele Spieler vom Kaliber eines Christian Fuchs." Nicht zuletzt meint er damit den früheren Drittligaspieler und gebürtigen Wilhelmsburger David Berwecke, er seine Gegner auch in einer Telefonzelle ausspielen könne. Noch im Urlaub befindet sich Torhüter Samuel Eto'o, für den Christoph Werth als Keeper eingesetzt wird.

Ebenso wie Rahlstedt und Nachbar Türkiye hat auch der ESV Einigkeit Wilhelmsburg sechs Punkte auf dem Konto. Am Sonntag um 15 Uhr empfangen die Wilhelmsburger den Tabellenvorletzten TuS Hamburg, der sich jetzt - nach drei Spieltagen - von Trainer Alfred Gerdts getrennt hat. Nur einen Rang besser als TuS Hamburg und ebenfalls nur mit einem Zähler ausgestattet, steht der TSV Neuland, der am Sonntag um 15 Uhr das punktlose Tabellenschlusslicht SC Europa zu einem richtungsweisenden Spiel erwartet.

Sieg, Unentschieden und Niederlage gab es bisher für den FC Süderelbe in der Parallel-Staffel Hammonia. Am Sonnabend um 15 Uhr geht es für den Tabellenzehnten zum zwölftplatzierten SV Rugenbergen nach Bönningstedt, der gerade dem Überflieger der Liga, Germania Schnelsen, mit 3:7 unterlag.