In der Staffel zwei der Fußball-Bezirksliga Lüneburg bleibt der TV Meckelfeld auch nach dem zweiten Spieltag Tabellenführer. Mit 4:1 bezwangen die Meckelfelder den MTV Soltau.

Meckelfeld. Die Gastgeber machten von Beginn an Druck, in der 18. Minute gelang Dennis Weihe per Foulelfmeter das 1:0. Kurz darauf bekamen auch die Gäste einen Elfmeter zugesprochen, diesen parierte Torhüter Dennis Steffen jedoch. Nachdem Stefan Proell auf Zuspiel von Weihe das 2:0 erzielt hatte, vergaben die Meckelfelder vor der Pause Möglichkeiten, die Partie vorzeitig zu entscheiden. Nach dem Seitenwechsel ließ Meckelfeld ließ nach, die Gäste kamen zum Anschlusstreffer. Nach einer gelb-roten Karte gegen Soltau bekam der TV Meckelfeld wieder Oberwasser und Jan Gatzki sowie Weihe mit seinem zweiten Treffer sorgten in den letzten Minuten für ein 4:1.

Der VfL Jesteburg musste im Nachbarschaftsduell gegen den TSV Winsen eine 1:5-Niederlage hinnehmen. "Über unsere Leistung bin ich richtig sauer, das war zeitweise schlimmer als unsere letzten Spiele in der Landesliga", sagte VfL-Obmann Mirco Steinberg. "In der ersten Halbzeit war die Partie noch relativ ausgeglichen. Der Unterschied war nur, dass wir die Tore gemacht haben", sagte Winsens Trainer Mike Soltau. Niclas Jonas und Mohamed Moslehe waren für die Gäste zum 2:0-Pausenstand erfolgreich gewesen. Nach dem Seitenwechsel legten die ambitionierten Kicker aus der Kreisstadt nach, von Absteiger Jesteburg kam besonders in der Offensive nicht mehr viel. Nachdem erneut Moslehe sowie Maruan Ballout für das 4:0 gesorgt hatten, traf Maximilian Eich für Jesteburg. Benno Tilsner stellte den alten Abstand wieder her.

Der TSV Auetal führte lange gegen TuS Bröckel, kassierte in der letzten Minute das 1:1. Eintracht Hittfeld holte gegen Südwinsen ein 0:2 auf und erkämpfte sich mit dem 2:2 einen Punkt. Eintracht Elbmarsch gewann durch Tore von Jan Flindt, André Tillmann (je 2) und Mark Schade 5:1 gegen SV Hodenhagen. Der MTV Borstel-Sangenstedt spielte 1:1 gegen die SG Bispingen.