In der Hamburger Fußball-Bezirksliga Süd stehen nach drei Spieltagen vier Teams mit der optimalen Ausbeute von neun Punkten an der Tabellenspitze.

Harburg/Buxtehude. Nachdem Aufsteiger Dersimspor gegen den SV Wilhelmsburg mit einem unglücklichen 1:2 seine erste Saisonniederlage hinnehmen musste, rückte der FC Porto nach einem 2:0 über Viktoria Harburg an die Tabellenspitze. Die noch punktlosen Harburger bekleiden dagegen das Tabellenende. Bei Porto hielten die Harburger mit einer guten Defensivleistung über lange Zeit gut mit, die wenigen eigenen Möglichkeiten blieben aber ungenutzt. Erst in der Schlussphase setzte sich der FC Porto durch

Nach dem Tabellenzweiten Türk Birlikspor, der gegen die SG Finkenwerder beim 2:1-Sieg einige Mühe hatte, ist die FTSV Altenwerder nach einem 2:1 beim Harburger SC auf den dritten Tabellenrang vorgerückt. Auf dem vierten Rang folgt mit Grün-Weiss Harburg ein weiteres Team mit neun Punkten. Die Grün-Weissen überzeugten im Stadtderby beim Harburger Türksport und gewannen deutlich mit 4:1. Nachdem Aufsteiger SVS Mesopotamien beim 1:1-Unentschieden gegen Camlica Genclik mit dem ersten Saisontor den zweiten Punkt einfuhr, feierte der FC Bingöl mit einem 2:1 bei Eintracht Lokstedt den ersten Saisonsieg. Der Buxtehuder SV bezwang Blau-Weiß Ellas mit 4:2. Nachdem Fadi Hamze den BSV früh in Führung gebracht hatte, glichen die Gäste durch einen Freistoß aus. Steffen Wülfken gelang danach der 2:1-Pausenstand. In der Folgezeit vergaben die Buxtehuder Akteure zahlreiche gute Chancen. Nachdem Ellas erneut ausglich, gelang Wülfken postwendend das 3:2. kurz vor Schluss erzielte Cyrille Tankwa den Treffer zum 4:2-Endstand.

In der Bezirksliga West musste der Buxtehuder SV II mit einem 0:4 gegen Blau-Weiß 96 Schenefeld die zweite deutliche Niederlage in Folge hinnehmen und bleibt mit nur einem Pluspunkt auf dem vorletzten Tabellenplatz.