Was für ein Fußballspiel. Bis zur 64. Minute war beim Oberliga-Duell Buchholz 08 gegen die SV Halstenbek-Rellingen kein Tor gefallen.

Buchholz. Am Ende aber verloren die Gastgeber vor 370 Zuschauern mit 2:3. Fünf Tore in 26 Minuten und das Team von Trainer Thomas Titze musste wieder eine Heimniederlage einstecken. 22 Spiele waren sie vorher vor eigenem Publikum unbesiegt geblieben. Die Niederlage begann mit einem Fehler von Marc Brandes, der einen völlig unnötigen Foulelfmeter verursachte. Der wurde von HR-Neuling Sören Warnick verwandelt. Eine Minute später ein Fehlpass aus der Buchholzer Abwehr und Gerrit Diederichsen erhöhte auf 2:0. Danach hatte Nils de Boer zwei riesige Chancen. Einmal traf er den Pfosten, dann köpfte er dem Torwart in die Arme.

Die Gäste machten es besser, erhöhten fünf Minuten vor dem Ende auf 3:0. Es waren dann Julian Künkel in der 87. und Nils de Boer in der 90. Minute, die die Buchholzer Heimniederlage mit 2:3 erträglich gestalteten. Niedergeschlagen und enttäuscht waren natürlich trotzdem alle.

Dabei hatte Trainer Titze die Gäste bei ihrem Heimsieg über Altona 93 genau studiert. "Trotzdem haben wir eine Menge Fehler gemacht", musste er am Ende eingestehen. "Wir haben unsere Niederlage sozusagen in den ersten 45 Minuten selbst vorbereitet", so sein Fazit "Da waren wir die klar überlegene Mannschaft, haben klare Torchancen herausgespielt und sind trotzdem mit einem 0:0 in die Pause. Danach dann diese krassen Fehler, mit denen wir HR zum Toreschießen eingeladen haben. Beim Foulspiel von Brandes wäre der Ball ins Aus gegangen. Gleich in der nächsten Aktion ein Fehlpass direkt in die Füße des Gegners. Der Diederichsen hat das Geschenk gerne angenommen."