In der Hansa-Staffel der Fußball-Landesliga beeindruckte der Aufsteiger FC Türkiye gegen den TSV Sasel mit einer Galaleistung.

Harburg. In einer begeisternden Vorstellung des FC Türkiye beim 3:1 (2:0)-Erfolg auf dem ungeliebten Grandplatz an der Landesgrenze wirbelten besonders die beiden Neuzugänge, David Berwecke und Onur Tüysüz, die Abwehrreihe der Saseler über die gesamte Spielzeit mächtig durcheinander und boten den 150 Zuschauern Fußball vom Feinsten. Onur Tüysüz mit Doppelpack (23. Minute, 34.) sorgte für eine beruhigende Führung zur Pause. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer (61.) besorgte erneut Tüysüz (78.) den Endstand. Chance auf Chance spielte sich die Elf von Trainer Klaus Klock heraus und brachte sich mit diversen Kabinettstückchen selbst um einen höheren Sieg. Nicht nur David Berwecke und Onur Tüysüz zeigten eine Klasseleistung. Auch die starke Viererkette der Wilhelmsburger, die schon in der letzten Saison der Garant für den Aufstieg war, erwies sich einmal mehr als zuverlässig. In der gezeigten Verfassung dürfte dem FC Türkiye ein Spitzenplatz in der Landesliga sicher sein. Die Zuschauer waren sich nach dem Schlusspfiff einig darin, dass dieses Spiel Lust auf mehr machte. (ib)