Die Finalspiele des 27. offenen Senioren-Tennis-Turniers beginnen heute um 10 Uhr auf der Anlage des Harburger SC am Rabenstein.

Harburg. Im Endspiel der Herren 50/55 B trifft Günter Wittig vom HTuHC um 10 Uhr auf Burghard Pilzecker vom TC Vier Jahreszeiten. Gleichzeitig kämpft Jürgen Konopski vom SV Wilhelmsburg bei den Herren 60 B gegen Georg Neumann vom SC Condor.

Zu einem Duell von Sportlern aus dem Kreis Pinneberg kommt es um 12 Uhr, wenn bei den Herren 70 B Günter Gebert (TC Ellerbek) auf Karl-Heinz Westphal (TV Uetersen) trifft. Beide hatten sich im Halbfinale im Tiebreak des Entscheidungssatzes durchgesetzt. Gebert besiegte Lothar Martschin von der TG Heimfeld und Westphal gewann gegen Fred Ebersbach vom Harburger TB.

Das S-Klassen-Finale der Herren 65 steigt um 10 Uhr, die Endspiele der Herren 50/55 S, 60 S und 70 S beginnen um 12 Uhr. Dramatische Matches im Viertelfinale der Herren 70 S lieferten sich Heinz Gerlach vom HTuHC und Ulrich Keim von der SV Blankenese sowie Günter Marx vom Hittfelder TC und Helmut Stege vom Klipper THC Hamburg. Nach je zweieinhalb Stunden Spielzeit siegten Gerlach sowie Marx jeweils im Tiebreak des dritten und letzten Satzes.

Nach den Entscheidungen - die letzten Endspiele sind für 14 Uhr angesetzt - kommt es bei der Siegerehrung zur feierlichen Übergabe der Schinken und zum Anstich des Freibier-Fasses. Und auch die Frage nach der Zukunft des Turniers ist beantwortet. "Wir machen weiter", verspricht Günther Drenckhahn vom Organisationsteam.