Mit einem 3:1 (2:0)-Heimsieg gegen den SC Concordia II hat Einigkeit Wilhelmsburg am zweiten Spieltag den erfolgreichen Saisonstart in der Fußball-Landesliga Hansa fortgesetzt.

Wilhelmsburg. Isaac Ampomah (20. und 40. Minute) und Dennis Zöllner (55.) schossen die Tore für das Team von Trainer Thorsten Bettin, der trotz des Erfolgs nicht ganz zufrieden war: "Aufgrund der vielen Chancen, die wir liegen gelassen haben, geht der Sieg in Ordnung", so Bettin, "aber ein gutes Spiel haben wir nicht abgeliefert." Vor allem die zweite Halbzeit habe ihm nicht gefallen, da die Partie nach dem Motto "kann nicht gegen will nicht" ausgesehen habe. Das 1:3 für Concordia fiel erst in der 75. Minute ein, so dass der Sieg nicht mehr in Gefahr geriet. In der Tabelle rückt Einigkeit Wilhelmsburg auf Platz zwei vor. (trs)