In der Fußball-Bezirksliga Süd steht am Wochenende der zweiten Spieltag auf dem Programm. Nachdem es am ersten Spieltag mit einem 9:1 und einem 8:1 zwei sehr deutliche Ergebnisse gab, treffen zwei der Protagonisten vom vergangenen Wochenende am Sonntag aufeinander.

Wilhelmsburg/Harburg. Die beim Aufsteiger Dersimspor mit 1:9 unterlegene SG Finkenwerder erwartet um 15 Uhr auf dem Ausweichplatz am Finksweg den SV Wilhelmsburg, der mit einem 8:1 gegen Viktoria Harburg startete. Finkenwerder muss zudem wegen einer Rotsperre auf Defensivkraft Daniel Unglaub verzichten, was die Aufgabe gegen den Landesliga-Absteiger aus Wilhelmsburg ganz sicher nicht einfacher macht.

Zur gleichen Zeit empfängt der Harburger Türksport am Alten Postweg Aufsteiger Dersimspor zum Nachbarschaftsduell. Während der FTSV Altenwerder am Jägerhof gegen Eintracht Lokstedt spielt und die guten Eindrücke vom 2:0 beim Buxtehuder SV bestätigen will, muss der Harburger SC zu Camlica Genclik reisen. Der FC Bingöl erwartet den Buxtehuder SV. Bingöl verstärkte sich kurzfristig mit Torhüter Muhedin Eminovic, der nach seinem letztjährigen Landesliga-Engagement bei Inter Wilhelmsburg ursprünglich zu Einigkeit Wilhelmsburg wechseln wollte.

Bereits heute um 15 Uhr empfängt die neu formierte Mannschaft von Viktoria Harburg an der Winsener Straße den Pinneberger Aufsteiger Türk Birlikspor und will Wiedergutmachung für die 1:8-Auftaktniederlage beim SV Wilhelmsburg betreiben. Eine Stunde später wird am Marienkäferweg das Derby zwischen Landesliga-Absteiger Grün-Weiss Harburg und dem Aufsteiger SVS Mesopotamien angepfiffen. Mesopotamien wurde bei der Trainersuche fündig und fand mit Peter Caspar (zuletzt Harburger Türksport) einen neuen Coach.

In der Bezirksliga Staffel West muss der Buxtehuder SV II am Sonntag, 12.30 Uhr, beim TSV Niendorf II antreten.