Ab heute rollt der Ball wieder. In der Fußball-Bezirksliga Staffel zwei steht der Saisonstart auf dem Programm. Um 17 Uhr ist der TV Meckelfeld beim TSV Holvede-Halvesbostel zu Gast.

Meckelfeld. Obwohl die Meckelfelder mit ihrem neuen Trainer Bodo Blank in der Qualifikation des Bezirkspokals beim Staffelkonkurrenten TSV Winsen mit 0:1 unterlagen, wird dem Team von vielen Experten einiges zugetraut. Schon im letzten Jahr hatte die Mannschaft mit 101 erzielten Treffern den erfolgreichsten Angriff. Nun wurde das Team noch einmal gut verstärkt - mit Silko Fraerks, Olaf Gürtler und Christoph Behrens kamen drei Akteure mit Oberliga-Erfahrung zu den "Bravehearts", die allerdings auch einige Langzeitverletzte zu beklagen haben.

Während es am Sonntag, 15 Uhr, auf dem Jahnplatz zum Landkreisduell zwischen dem TSV Winsen und Eintracht Elbmarsch kommt, steht am Rötenbrook ein weiteres Nachbarschaftsduell auf dem Plan, wenn Bezirksoberliga-Absteiger TSV Auetal den MTV Borstel-Sangenstedt empfängt. Bei den Gästen leiten Sven Kathmann und Jens Ohlhorst noch bis Ende August das Training, dann muss ein neuer Mann an der Seitenlinie stehen, da das Gespann aus beruflichen Gründen aufhört.

Mit dem neuen Spielertrainer Dirk Zander (ehemals Bundesliga-Profi beim FC St. Pauli und Dynamo Dresden, zuletzt in der Oberliga beim VfL Maschen als Spielertrainer aktiv) reist der TSV Eintracht Hittfeld am Sonntag, 15 Uhr, zum MTV Soltau. Zeitgleich ist Bezirksoberliga-Absteiger VfL Jesteburg beim SV Dicle Celle zu Gast. Die Gastgeber retteten sich in der letzten Saison erst in der Relegation vor dem Abstieg aus der Bezirksliga und werden für das junge Jesteburger Team der erste Prüfstein der Saison.