Keine Ausreden gelten lässt Thomas Titze, Fußball-Trainer des TSV Buchholz 08, vorm ersten Auswärtsspiel in der Oberliga Hamburg am Sonntag beim USC Paloma (10.45 Uhr, Brucknerstraße).

Buchholz. "Wir müssen fünf Positionen neu besetzen, haben dafür aber einen ausreichenden Kader", sagte Titze. Zum fehlenden Quintett gehört Sören Titze, der am Kreuzband operiert wurde und frühestens im März 2010 zur Verfügung steht. Noch bis Januar fällt René Lasseur aus. Julian Künkel ist zwar bald wieder fit, geht aber beruflich für ein Jahr nach Namibia. Verletzt fehlen Alexander Bowmann und Erik Gippner, Emre Özkan weilt noch in der Türkei. Die guten Nachrichten: Lukas Kettner reist von seinem Studienort Rinteln an und die Statistik spricht für den TSV 08: In sechs Spielen kassierten die Buchholzer noch keine einzige Niederlage gegen Paloma. Bei fünf Remis gab es einen Sieg, und der gelang auswärts, Sonntag früh auf Grand. (ml)