Bereits am Sonnabend muss der Bezirksoberliga-Aufsteiger MTV Moisburg ran, spielt bei seiner Premiere in der neuen Liga bei der “Zweiten“ vom VSK Osterholz-Scharmbeck.

Moisburg/Maschen. "Bei unserem schwierigen Auftaktprogramm müssen wir in diesem Spiel punkten", so Timmermann, der zwei Wochen später auch gegen den VfL Maschen Zähler einfahren will. Dass seine Mannschaft gegen den VfL Stade, Teutonia Uelzen oder TuS Celle FC Punkte holt, glaubt Timmermann eher nicht. Angeschlagen sind Moisburgs Brasilianer Pedro Lubiana und Kepper Souza da Silva, deren Einsätze deshalb mit einem Fragezeichen versehen sind.

VfL Maschens neuer Trainer André Golke erwartet im Heimspiel am Sonntag, 15 Uhr, gegen die SV Eintracht Lüneburg eine erste Standortbestimmung für das neue Team. Golke will von Anfang an mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Das gegnerische Team hat Golke am vergangenen Wochenende beim Derbysieg gegen den MTV Treubund beobachtet

VfL Stades neuer Trainer Ingo Dammann ist vor dem Heimspiel am Sonntag, 15 Uhr, in Stade-Ottenbeck gegen den TSV Etelsen zuversichtlich. Der Gegner, räumte Dammann ein, sei für ein unbeschriebenes Blatt, was aber für alle übrigen Mannschaften in der Bezirksoberliga allerdings genau so gelte. Seine Zielvorgabe zum Saisonstart lautete: "Wir wollen gewinnen und mit einem Sieg in die Saison starten.