Die Vorbereitung bei den Regionalliga-Handballern des SV Beckdorf kann sich sehen lassen. Trainer Uwe Inderthal ist nach drei Testspielen im großen und ganzen zufrieden.

Beckdorf. "Sportlich haben wir dreimal gewonnen", sagte der Coach. Zuerst besiegte der neuformierte SV Beckdorf die SG Bremen Ost mit 36:16, setzte sich dann beim ambitionierten Oberliga-Aufsteiger SV Aue Liebenau mit 26:25 durch und feierte mit 38:35 den dritten Erfolg beim Hamburger Oberligisten TV Fischbek. Zufrieden war Uwe Inderthal vor allem mit dem Sieg über Aue Liebenau. "Da fehlten uns mit Stefan Völkers, Paul Gummert, Michael Krupski und Alexander Kientopf vier Stammspieler", sagte er und lobte seine Neuzugänge. Jan Lukas Heinrich, Claudio Rehmet, Ben Murray und Aleksej Kiselev, die allesamt hervorragend mitziehen und ihr Talent und Potenzial andeuten.

In dieser Woche geht die Vorbereitungsphase mit täglichem Training weiter, um das Saisonziel Nichtabstieg zu realisieren. Allerdings lässt Uwe Inderthal seine Mannschaft viel spielen. "Die Jungs brauchen viel Spielpraxis", sagt der Trainer und weiß, dass ein Spiel auch Spaß macht. Sauer wird er nur dann, wenn einige läuferisch und kämpferisch nicht richtig mitziehen. Am Mittwoch heißt der Gegner in Beckdorf ATSV Habenhausen (20.30 Uhr), am Freitag geht es zum Buxtehuder SV (20.15 Uhr).