“Gut gemacht“, so lautete kurz und knapp das Lob von Thorsten Bettin, Fußballtrainer des ESV Einigkeit Wilhelmsburgs, nach dem 2:0 (1:0) -Auswärtssieg seiner Landesligamannschaft beim TSV Sasel.

Wilhelmsburg. Gut gewählt war vor allem der Zeitpunkt der beiden Treffer. Das 1:0 erzielte Dennis Zöllner praktisch mit dem Halbzeitpfiff, für das 2:0 durch Isaac Ampomah ließen sich Bettins Schützlinge Zeit bis zur Schlussminute.

Den Sieg bezeichnete Bettin als verdient, räumte aber auch ein, dass das nötige Quäntchen Glück dazu gehörte. Im zweiten Durchgang hatte Einigkeit einige brenzlige Situationen zu überstehen, konnte am Ende aber einen von zahlreichen Kontern zum späten zweiten Treffer nutzen. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. "Der Auswärtssieg zum Saisonbeginn ist eine Riesensache", freute sich Bettin über die ersten drei Punkte.