Von einem teuer erkauften Punktgewinn sprach TSV Neulands Vereinspräsident Horst Meyer nach dem 0:0 beim TuS Hamburg.

Neuland. Bereits nach zehn brach sich Reza Mohamadalikhanafshar den Knöchel und wird lange ausfallen. Mit Marc Greve (verletzt) und drei weiteren Spielern, die in Urlaub fahren, fehlen dem Verein jetzt fünf Spieler. Zur Personalmisere rechnet Meyer immer noch die beiden Thomas Hanke und Marc Rupprecht, die über Nacht zum ESV Einigkeit Wilhelmsburg wechselten. "Das liegt mir wie ein Stein im Magen", so Meyer immer noch sauer auf die Spieler und Einigkeit. Mit Artur Wilk (FSV Harburg) und Torwart René Palm (GW Eimsbüttel) hat sich der TSV Neuland kurzfristig verstärkt. Horst Meyer ist zufrieden mit dem Saisonauftakt. "Wenn wir jetzt auch noch auswärts Punkte holen, kann ja nichts schiefgehen", sagte er. (gb)