Glatt mit 6:0 setzten sich in der ersten Runde des Oddset-Pokals die Fußballer des Buxtehuder SV (Bezirksliga Süd) beim Club Eti durch.

Buxtehude. Die Treffer erzielten Dogan Öküzbogan (2), Marek Burchardt, Sebastian Timm, Kevin Hahn und Fadi Hamze. "Das war eine klare Angelegenheit. Mit etwas mehr Konzentration hätten wir zweistellig gewinnen können", sagte Trainer René Klawon. Eine Woche vor dem Punktspielstart in der Bezirksliga steht die zweite BSV-Mannschaft ohne Trainer da. Steffen Kacan, bisher im Volleyball tätig, steht nicht mehr zur Verfügung. "Er hatte wohl nicht geahnt, wie viel Arbeit da auf ihn zukommt", kommentierte Klawon den unerwarteten Rücktritt. Zunächst springen Betreuer Andreas Schmidt sowie die Jugendleiter Thorsten Pohl und Peter Sasse ein. Der Verein sucht aber weiter nach einem Coach. Im Zweitliga-Pokal wirkte sich der überraschende Trainerrücktritt nicht negativ aus. Die Begegnung bei Grün-Weiss Harburg wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. (gb)