In der ersten Runde des Fußball-Oddset-Pokals taten sich einige höherklassige Teams schwer.

Harburg. So musste Kreisligist Este 06/70 bei Juventude aus der Kreisklasse mit 1:2 die Segel streichen, und Kreisligist Panteras Negras bezwang den Bezirksligisten Sporting Clube nach Verlängerung mit 5:2.

Auch der letztjährige Landesligist Grün-Weiss Harburg, der nach seinem Abstieg in der Bezirksliga neu angreifen will, hatte Probleme und benötigte bei Illinden 1903 Makedonja ein Elfmeterschießen zum Erfolg. Illinden, erst 2008 gegründet und im Sommer in die Kreisliga aufgestiegen, hielt gut mit. Nach einem insgesamt ausgeglichenen Spiel hieß es nach 90 Minuten 0:0, so dass es in die Verlängerung ging. Hier erzielte Patrick Ketelhut schnell die Führung für Grün-Weiss. Wer nun aber gedacht hatte, dass die Harburger das Spiel sicher nach Hause bringen, sah sich getäuscht. Die Gastgeber gaben nicht auf und kamen kurz vor dem Ende der Verlängerung zum Ausgleich. Im Elfmeterschießen hatten die Harburger die besseren Nerven. Während bei Illinden nur zwei Akteure trafen, waren für Grün-Weiss Harburg Daniel Meyer, der in der Verlängerung eingewechselte Derrick Asiamah, Jan Asbarg und Baris Ekici zum 5:3 erfolgreich.

Keine Chance hatte Bezirksligist Viktoria Harburg gegen den Landesliga-Aufsteiger Hamm United FC. Die mit namhaften Spielern gespickten Gäste gaben sich keine Blöße, bestimmten die Partie von Beginn an und siegten am Ende deutlich mit 9:0. Während sich der SC Hamm im Duell der Kreisligen 2 und 4 mit 6:2 gegen Rot-Weiss Wilhelmsburg durchsetzte, musste der Bostelbeker SV gegen den Kreisliga-Rivalen der Staffel 1, den SV Rönneburg, eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Rot-Gelb Harburg (Kreisklasse) hatte gegen den Bezirkliga-Aufsteiger SVS Mesopotamien keine Chance und unterlag mit 0:6.