Adendorf. Die Planungen beim Eishockey-Regionalligisten Adendorfer EC laufen weiter auf Hochtouren. Nachdem ein Großteil der Mannschaft bereits vor Wochen für die neue Spielzeit 2009/2010 zugesagt hat und mit Dieter Kinzel eine erfahrene Verstärkung für das Trainerteam gewonnen werden konnte, einigte sich der AEC nun mit zwei weiteren Spielern der Vorjahresmannschaft: "Wir können auch in der neuen Saison auf Sascha Fitzner und Tim Exner bauen", gab Finn Sonntag bekannt, der in der Sommerpause zum Sportdirektor befördert wurde. Beide Spieler sind für die Verteidigung vorgesehen und damit für den Teambereich, in dem der Schuh personell noch am meisten drückte. Ein Fragezeichen stand vor allem hinter der Weiterverpflichtung von Fitzner, der mit einem Nord-Rivalen in Verbindung gebracht worden war. (trs)