Das Rennen hat Tradition und lockt Jahr für Jahr Tausende an den Elbstrand. Seit mehr als 130 Jahren gibt es Pferderennen auf der Stover Rennbahn. Diesmal ist am Sonntag, 26. Juli, das große Ereignis.

Stove. Trab- und Galopprennen, Ponywettkämpfe, Kinderprogramm und eine Verlosung werden einen ganzen Tag lang für Kurzweil sorgen. Ein Fest für die Familie wie Geschäftsführer Jörn Reimers vom Stover Rennverein betont. Zuschauer erleben auf der unmittelbar an der Elbe gelegenen Rennbahn eines der traditionsreichsten und rasantesten Pferderennen in Norddeutschland. Die Fans kommen, weil in Stove auch gewettet werden kann. Das erste Totorennen mit der norddeutschen Trabrennelite beginnt um 12 Uhr, insgesamt gibt es 20 Rennen. Stove ist auch bekannt durch seine Rekordquoten. Bei einem Einsatz von 1,50 Euro (Dreierwette) wurden vor Jahren mehr als 55 000 Euro gewonnen. (hr)