Bei den Planungen für die kommende Spielzeit in der Eishockey-Regionalliga Nord ist der Adendorfer EC ein großes Stück weiter gekommen.

Adendorf. - Nachdem Stürmer Benjamin Garbe und Verteidiger Enrico Vogt bereits ihre Zusage gegeben hatten, sagten jetzt weitere 14 Spieler des Vorjahreskaders zu. Besonders erleichtert zeigten sich die Verantwortlichen über den Verbleib des umworbenen Topscorers Andrey Gorbenko. Mit Kapitän Denny Böttger, der seine elfte AEC-Saison angeht, und Peter Hofmann (13. Saison) stehen dem neuen Trainergespann auch Adendorfs dienstälteste Spieler weiter zur Verfügung.

Unterstützung erhält der bislang allein als Chefcoach fungierende Lumir Mikesz von Dieter Kinzel. Der ehemalige DDR-Nationalspieler stand als Aktiver für Dynamo Weißwasser und den Adendorfer EC auf dem Eis und war danach in Adendorf und lange Zeit in Harsefeld als Trainer aktiv. "Vier Augen sehen mehr als zwei", sagt Mikesz zur Erweiterung des Trainerstabs, "gerade in einem großen Kader können zwei Trainer mehr erreichen." Als Abgänge stehen nur Benjamin Salzmann, Philipp Thomalla und Boris Golubev fest, eine Fragezeichen steht hinter Sascha Fitzner.