Volker Gundrum, Basketball-Trainer der Wild Girls im TSV Sprötze, trainiert von der nächsten Saison an den VfL Pinneberg in der 1. Damen-Regionalliga.

Sprötze/Harburg. - In den Spielen der dritthöchsten Spielklasse trifft er auch auf die von Axel Liesenfeld-Dehning trainierten SG Harburg Baskets. Die Kooperation der Wild Girls mit Harburg ist unterdessen weiter fortgeschritten. Spielten in der Vorsaison nur die U12 und die U10 unter dem Label Harburg Baskets im Hamburger Verband, so stellen sich von der Spielzeit 2009/2010 an auch die anderen Mädchenteams aus Sprötze der Herausforderung Hamburg. Zwar zieht Gundrum, der früher dem Kader des Basketball-Bundesligisten MTV Gießen angehörte, demnächst nach Hamburg, wird sich aber trotzdem weiterhin dem Sprötzer U15-Mädchenteam widmen. Gundrum betont in diesem Zusammenhang, dass er der zum U17-Bundesligateam der BG Rotenburg/Scheeßel abwandernden Emma Stach keine Steine in den Weg gelegt hat. Emma hätte mit Doppelspielrecht für Rotenburg und Sprötze antreten können, doch die BG überzeugte das Talent davon, mit Janine Ecklebe und Antonia Amelung (beide aus Sprötze) zusätzlich in der Rotenburger U15 zu spielen.