In der Königsklasse U 21 waren im Halbfinale die Spieler des TC Stelle unter sich. Kreismeister wurde Philipp Libuda.

Ramelsloh. In der sogenannten Königsklasse standen sich bei den Jugendkreismeisterschaften des NTV Harburg-Land in Jesteburg in den Halbfinals vier Tennisspieler vom TC Stelle gegenüber. Dabei setzten sich Philipp Libuda und Gerrit Nowostawski gegen Florian Wiesener und Mats Rieck durch. Im Endspiel war wie erwartet der an Nummer eins gesetzte Libuda mit einem Zweisatzsieg von zweimal 6:4 gegen Gerrit Nowostawski der Sieger.

Für den sportlichen Höhepunkt sorgte die erst zwölf Jahre alte Emma Stach vom TC Nordheide, die sich im Endspiel der Altersklasse U 21 den Titel gegen Fabiana Stegemann holte. Ihr Meisterstück lieferte Emma im Halbfinale ab. Während ihr Vater Matthias für Eurosport das Tennisturnier aus Queens kommentierte, besiegte Emma die an Nummer eins gesetzte Jasmin Kanebley (TC Stelle) mit 3:6, 6:3, 6:2. Kanebley steht in der deutschen Jugend-Gesamtrangliste 500 Plätze vor Stach. Im Endspiel bezwang Emma Stach dann Fabiana Stegemann mit 7:5, 6:1 und ist damit wohl die jüngste Kreismeisterin aller Zeiten bei den U21-Juniorinnen.

Mit deutlichen Siegen zogen in der Altersklasse U16 Finn Gebauer (TC Stelle) und Hui Jan Runge (TC Seppensen) ins Endspiel ein. Das Ergebnis von 6:0 und 6:1 für den Steller spiegelt nicht den engen Spielverlauf wider. Besonders stolz sein kann Kreisjugendwart Ulf Thilker auf Filius Fynn (U12) und Tochter Fenja (beide TC Stelle, U16), die neben dem Pokal für den Kreistitel auch einen Sponsorenpreis entgegen nahmen. Das gleiche Husarenstück gelang Familie Grimm (TC Kleckerwald). Tochter Nora ist Kreismeisterin in der U8 und Helene in der U10.

In der Altersklasse U 14 gewann Julia Fischer gegen ihre Vereinkollegin Alina Schibol vom TC Nordheide in zwei Sätzen. Nach dem Hallentitel wurde Julius Aldag (U10) nun auch Kreismeister unter freiem Himmel.