Rang drei bei den Bezirksmeisterschaften holten die Fußball-D-Juniorinnen des TuS Fleestedt, siegten im “kleinen Finale“ 1:0 gegen den TV Stemmen aus dem Kreis Verden.

Lüneburg/Fleestedt - Bezirksmeister bei der Endrunde in Hassendorf im Kreis Rotenburg wurde der VfL Lüneburg, der sich mit 1:0 gegen MTV Barum durchsetzte.

Fleestedt verfehlte den fünften Titel der Saison nach Hallen-Bezirksmeisterschaft, Kreismeisterschaft in der Halle und auf dem Feld und dem Kreispokalsieg. Schwer genug war das Überstehen der Vorrunde, wobei Fleestedt auf den Hallen-Vizemeister Rot-Weiss Cuxhaven und den Hallen-Dritten VfL Lüneburg traf. Doch nach Siegen gegen Gastgeber TV Hassendorf (3:1) und gegen den TSV Wallhöfen (2:0) reichten ein 1:1 gegen Cuxhaven und ein 0:1 gegen Lüneburg zum Erreichen des zweiten Gruppenplatzes. Im Halbfinale schied Fleestedt erst im Neunmeterschießen aus, unterlag dem MTV Barum mit 1:3.

Nach viereinhalb Jahren verabschiedet sich jetzt Trainer Kai Oder, der frühere Oberliga-Schiedsrichter des VfL Maschen und des FC St. Pauli. Seine Nachfolge in der kommenden Saison 2009/2010 in der C-Juniorinnen-Bezirksliga übernehmen die bisherige Co-Trainerin Anna Mielke sowie vier Väter der Nachwuchskickerinnen. (ml)