Die Oberliga-Hockeyspieler von der TG Heimfeld kommen aus dem Feiern gar nicht mehr heraus.

Heimfeld - Am heutigen Sonnabend werden sie gleich nach ihrer Rückkehr vom letzten Punktspiel der Saison beim Hamburger Polo Club offiziell für den Gewinn der Meisterschaft in der Oberliga geehrt. Ein Vertreter des Hamburger Hockeyverbandes wird gegen 18 Uhr auf der Vereinsanlage am Waldschlösschen den offiziellen Meisterschaftswimpel überreichen.

Der Titelgewinn ist der TG Heimfeld am letzten Spieltag nicht mehr zu nehmen. In einer Woche spielt der Oberligameister bei Eintracht Braunschweig um den Aufstieg in die Regionalliga. Dann feiert der 800 Mitglieder starke Verein seinen 100. Geburtstag. "Ich hoffe, dass wir unsere Jubiläumsfeier als Aufsteiger in die Regionalliga genießen können", sagte Mike Sohlmann, Betreuer der Ersten Herrenmannschaft. (gb)