Das erste Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga haben die Kreisligafußballer vom TVV Neu Wulmstorf klar und deutlich mit 3:0 gegen den Breloher SC gewonnen.

Neu Wulmstorf -

Erreicht ist damit aber noch nichts, wenn jetzt nicht am Sonntag um 15 Uhr in Soltau im Sportpark Ost gegen den SV Dicle Celle nachgelegt wird. Zwischen diesen beiden Mannschaften geht es um den einzigen noch freien Platz in der Bezirksliga zwei Lüneburg.

Nach zuletzt eher schwachen Vorstellungen präsentierten sich die Fußballer aus Neu Wulmstorf als Tabellen-Zweiter der Kreisliga Harburg gegen den Zweitplatzierten der Kreisliga Soltau-Fallingbostel endlich wieder von ihrer besseren Seite. Kann der TVV Neu Wulmstorf noch einmal eine solch starke Leistung abrufen, dürfte der Verein sich berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Der Sprung in die höhere Spielklasse wäre zugleich eine Entschädigung für die enttäuschende Niederlage im Endspiel um den Kreispokal gegen Kreisklasseverein SG Salzhausen/Garlstorf.

TVV Neu Wulmstorfs Torjäger Christopher Holz und Kevin Genske werden im entscheidenden Aufstiegsspiel ein letztes Mal für ihren Verein auf Torjagd gehen. Beide Spieler wechseln danach zum mit zwei Mannschaften in den Hamburger Bezirksliga-Staffeln Süd und West spielenden Nachbarverein Buxtehuder SV.

Keine Chance gibt es für diem Entscheidungsspiel unterlegene Mannschaft, möglicherweise doch noch in die Bezirksliga zwei nachzurücken. Auch dann nicht, wenn der MTV Moisburg den Aufstieg in die Landesliga schafft. "Ein Hintertürchen wird es im Bezirk Lüneburg nicht geben", sagte der Spielausschuss-Vorsitzende Jürgen Stebani kategorisch. (gb)