Für die Bezirkoberliga-Kicker des VfL Jesteburg und des TSV Auetal ist die Saison schon gelaufen.

Jesteburg - Die beiden Absteiger treffen sich am Sonnabend zum letzten Pflichtspiel der Saison, das eher einem Vorbereitungsspiel auf die kommende Saison gleicht, wenn es in der Bezirksliga dann zum erneuten Duell kommt. Spannung sollte auf dem Jesteburger Sportplatz dann kaum noch aufkommen, für die Mannschaften geht es um nichts mehr - nur noch um die Ehre, nicht verlieren zu wollen.

Spannung pur ist dagegen an der Tabellenspitze zu finden, die Meisterschaft wird in Ahlerstedt entschieden. "Wir sind heiß, wir sind motiviert und werden alle noch einmal auf die Zähne beißen." Trainer Hartmut Mattfeldt von der SV Ahlerstedt/Ottendorf und seine Kicker wollen am Sonnabend um 17 Uhr im letzten Heimspiel gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck II nach 21 Jahren endlich wieder einen Titel holen und als Meister in die Oberliga aufsteigen. "Ganz Ahlerstedt fiebert dem Spiel entgegen", sagte Mattfeldt. 1988 war die SV Ahlerstedt/Ottendorf das letzte Mal in die 5. Liga (damals Landesliga) aufgestiegen. "Jetzt wollen wir nach so langer Durststrecke den letzten Schritt tun", sagte Mattfeldt. Ahlerstedt spielt zu Hause, während der Tabellenzweite Cuxhaven bei Teutonia Uelzen antreten muss.

Der VfL Stade tritt zum letzten Spiel beim TSV Etelsen an und will den dritten Tabellenplatz zurück erobern. (gb)