Die Fußballer des TSV Buchholz 08 haben für ihr letztes Oberliga-Heimspiel schon einmal das Bier kalt gestellt.

Buchholz - "Nach dem Spiel gibt es für die Fans Freibier", kündigt Trainer Thomas Titze an. Zu Gast in der Otto-Koch-Kampfbahn sind am Sonntag, 15 Uhr, zuvor die Kicker vom Tabellenelften USC Paloma, eine starke Rückrunde gespielt haben. "Defensiv sind die gut, ein unbequemer Gegner", weiß Titze. Ein entspanntes Schaulaufen kommt für sein Team jedoch nicht in Frage, der dritte Platz in der Liga soll bis zum Saisonende behauptet werden. Mit einem Sieg gegen den USC Paloma wäre das schon die halbe Miete. Am letzten Spieltag muss Buchholz dann beim als Absteiger fest stehenden SC Egenbüttel antreten. Personelle Experimente kommen bis dahin nicht in Frage, verabschiedet werden aber vier Spieler: Carsten Fuhrmann, Baris Tuncay , Derek Asamiah und Konstantin Weber verlassen Buchholz. (as)