Zwei 18 Jahre alte Talente führen die Heimfelder Herren zum 4:0-Heimsieg gegen den alten Rivalen 1. Kieler HTC.

Heimfeld

Die Hockeyherren der TG Heimfeld haben ihre Tabellenführung in der Oberliga verteidigt. Mit 4:0 (1:0) gewannen die Harburger ihr Heimspiel gegen den alten Rivalen 1. Kieler HTC und behaupteten den komfortablen Sechs-Punkte-Vorsprung auf den einzigen ernsthaften Titelkonkurrenten TTK Sachsenwald Reinbek.

Die Zuschauer in Heimfeld sahen in der ersten Halbzeit einen stark aufspielenden Gastgeber, der allerdings trotz hochkarätiger Chancen das Toreschießen vergaß. Erst mit der letzten Aktion vor dem Halbzeitpfiff gelang dem 18 Jahre alten TGH-Neuzugang Tobias Dibbern im Anschluss an einen Torschuss von Till Augustin die hochverdiente 1:0-Führung. Nach dem Wechsel erhöhte Heimfeld durch den ebenfalls erst 18-jährigen Denes Heins auf 2:0. Kiel kam stärker auf, doch die Tore von Max Bonz (51. Minute) und Dennis Stiller (66.) brachten den klaren 4:0-Heimsieg unter Dach und Fach.

Am Wochenende wollen die TGH-Herren die nächsten sechs Punkte auf dem Weg zur Oberliga-Meisterschaft einfahren. Am Sonnabend um 12 Uhr gastieren sie beim THC Horn/Hamm und empfangen am Sonntag um 14 Uhr den THC Ahrensburg am Waldschlösschen. Für die dringend benötigten Siege ist allerdings eine höhere Konzentration beim Ausnutzen der Tormöglichkeiten erforderlich als zuletzt.

Die Regionalliga-Damen der TG Heimfeld verschafften sich durch einen wichtigen 1:0 (1:0)-Heimsieg über den Braunschweiger THC Luft im Abstiegskampf. Mannschaftsführerin Luisa Dietrich erzielte in der 19. Minute per Siebenmeter den alles entscheidenden Treffer. Am Sonntag, 12 Uhr, kommt der Tabellenzweite Rissener SV nach Heimfeld.