Der erste Wettkampf der Saison war für den Ruderclub Süderelbe auf dem Werdersee in Bremen von Erfolg gekrönt.

Harburg - Die Harburger Sportler holten 15 Siege. Und das bei hochklassiger Konkurrenz von 1400 Teilnehmern. Mia Meyer gewann drei Rennen im Leichtgewichtseiner. Svenja Kirsch gelang nach Platz zwei ein Sieg im zweiten Lauf. Guido Geisler gewann ebenfalls sein Einerrennen, wurde im Vierer Zweiter. Vincent Vukovics, Christopher Wetekamp, Jan Breva und Hannes Michaels haben das Viererrennen vermasselt, holten sich aber im Zweier und Einer jeweils dritte Plätze. Die Crew will nochmals intensiv für die internationale Juniorenregatta in Hamburg am 6./7. Juni trainieren. Bei den Kindern konnten Robert Thurow und Jascha Ningelgen die Langstrecke und auch über 700 Meter gewinnen. Jonas Ningelgen und Sven-Eric Berger siegten über die Langstrecke. Julien Vahl siegte im Einer. Zudem gab es bei den Masters zwei Siege für Trainer Uwe Berger. (hr)