Die kleine Sporthalle der Wiesenschule war den Leistungen keineswegs abträglich. Das bewiesen die Turnjungen bei den Bezirksmeisterschaften mit 43 Aktiven aus elf Vereinen des Turnbezirks Lüneburg.

Buchholz - Alexander Vogt zeigte im Kürsechskampf der Männer sein Können und wurde souverän Bezirksmeister mit 76,15 Punkten, sicherte sich alle sechs Einzelgerätetitel. In der Altersklasse (AK) 13/14 war der Buchholzer Jan Kräuter konkurrenzlos, sechs Einzel- und der Bezirksmeistertitel gingen an ihn. Tim Kräuter wurde in der AK 12 Bezirksmeister mit fünf Einzeltiteln. Laurids Maas schnappte seinem Freund Tim den Titel am Sprung weg. Der Bezirksmeister in der AK 7/8 heißt Hans Volkers und kommt ebenfalls vom TSV Buchholz 08. Im Pflichtsechskampf (Jahrgang 1999/2000) behauptete sich Jannik Wetzler als Titelträger und bekam an den Ringen mit 9,40 die Höchstnote. David Lüddeke (1991/92) und Niklas Käppler (1993/94) sind neue Bezirksmeister im Kürsechskampf. Den Pflichtsechskampf (1999 und jünger) gewann Niklas Lang (TV Meckelfeld). (ka)