Volleyball-Bundesligist VT Aurubis Hamburg hat die Verträge mit Teamkapitänin Kerstin Ahlke und der zweiten Zuspielerin, Swantje Basan, jeweils um ein Jahr bis 31. Mai 2010 verlängert.

Fischbek - "Die Verlängerung dieser Verträge ist ein weiterer wichtiger Schritt in der Planung der Saison 2009/10, der durch die großzügige Unterstützung der Aurubis AG möglich ist", sagte Manager Horst Lüders. "Ich freue mich, dass wir auch in der kommenden Saison auf die Erfahrung von Kerstin auf und neben dem Spielfeld bauen können. Sie ist seit vielen Jahren ein wichtiger Bestandteil unseres Teams. Auch der Verbleib von Swantje, die immer bereit steht, um erforderliche Pausen von Stéphanie Volle zu ermöglichen, ist für das Team eine sehr wichtige Entscheidung. Für Swantje wünsche ich mir, dass es ihr in der kommenden Saison gelingt, den Abstand zu Stephanie weiter zu verkürzen", so Trainer Helmut von Soosten. (hr/ml)