In der Fußball-Bezirksliga Süd steht der Saisonendspurt bevor. Am vorletzten Spieltag können im Titelrennen und im Abstiegskampf Vorentscheidungen fallen.

Harburg - Das Spitzenspiel wird am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen, wenn der zweitplatzierte FC Türkiye an der Landesgrenze den Spitzenreiter Eimsbütteler TV II erwartet. Türkiye hat einen Zähler weniger auf dem Konto, aber auch noch das Nachholspiel gegen den FC Bingöl zu absolvieren. Beide Teams halten die Liga-Rekorde: Türkiye ist die Nummer eins in der Heimtabelle und stellt mit nur 19 Gegentreffern die beste Defensive. Der ETV führt die Auswärtstabelle an und hat mit 95 erzielten Toren den erfolgreichsten Angriff. Im Hinspiel feierte Türkiye einen 3:1-Erfolg.

Neben dem feststehenden Absteiger FSV Harburg müssen weitere Teams um den Klassenerhalt zittern. Während Union 03 Altona nach einem 0:0 beim FC Bingöl spielfrei hat, gibt es am heutigen Sonnabend zwei Duelle direkter Konkurrenten. Um 11.45 Uhr empfängt der Buxtehuder SV II an der Hansestraße den Harburger SC. Buxtehude fehlt ein Punkt, um sicher zu sein. Die Harburger brauchen einen Auswärtserfolg. Um 15 Uhr erwartet Viktoria Harburg an der Winsener Straße das Team von Camlica Genclik. Die Harburger haben zwei Zähler und zwei Plätze Vorsprung vor den auf dem Abstiegsplatz stehenden Gästen. Weiter spielen: VfL Hammonia - SG Finkenwerder, FTSV Altenwerder - FSV Harburg, FC Porto - FC Bingöl.