Mit 23 Seniorenschwimmern ging der Kreisverband Harburg bei den 25. internationalen deutschen Masters-Meisterschaften auf den langen Strecken in Uelzen an den Start.

Winsen/Stelle - Erfolgreichste Teilnehmerin war Martina Homeyer von der SG Wiste mit zwei Gold-, einer Silber- und zwei Bronzemedaillen. Sie holte die Titel über 400-Meter-Lagen in 6:02,79 Minuten und 200-Meter-Rücken in 2:53,97 Minuten. Hinzu kamen der zweite Platz über 200-Meter-Schmetterling und der dritte über 200-Meter-Brust. Staffel-Silber gab es für Homeyer über 4 x 200-Meter-Freistil mit Sandra Stuhr, Anja Häming und Claudia Lipski. Weitere Medaillen errangen die in der jüngeren Altersklasse 100 bis 199 startende 4 x 200-Meter-Freistilstaffel der SG Wiste mit Anne-Katrin Helmke, Sarah Groß, Kristiane Helmke und Kathrin Freckmann und die 4 x 200-Meter-Bruststaffel des SC Seevetal mit Alexander Protze, Ulrich-Utz Morche, Hans Meyer-Hermann und Holger Bremer. (ms)