Wenn die Fußballer des TSV Buchholz 08 am heutigen Mittwochabend um 19 Uhr den SC Concordia zu Punktspiel der Oberliga Hamburg in der Otto-Koch-Kampfbahn am Seppenser Mühlenweg empfangen, dann ist es für Baris Tuncay eines seiner letzten Spiele für diesen Klub und in dieser Liga.

Buchholz - Tuncay wird in der nächsten Saison C-Jugendtrainer beim FC St. Pauli und nur noch gelegentlich die Fußballschuhe für den Hamburger Bezirksliga-Aufsteiger Dersimspor schnüren. Bei Dersimspor kickt er dann in einem Team mit einem Bruder Tarik Tuncay. Der Kontakt zum FC St. Pauli kam durch Joachim Philipkowski zustande, unter dessen Regie Tuncay für den FC St. Pauli II in der Oberliga Nord kickte. "St. Pauli finanziert die Trainerausbildungen und bei Buchholz hat es mir zuletzt nicht mehr so viel Spaß gemacht", sagte der 26-Jährige, der mittlerweile nicht mehr auf seiner Lieblingsposition im zentralen Mittelfeld spielen durfte, sondern auf der linken Außenbahn eingesetzt wurde. (ml)