In der Fußball-Bezirksliga Süd kletterte der FC Türkiye durch einen 4:0-Erfolg beim Harburger SC auf den ersten Tabellenplatz.

Harburg - Nachdem Abdullah Kocaman die Gäste aus Wilhelmsburg früh in Führung gebracht hatte, dominierte Türkiye die Partie, während von den Harburgern nicht viel zu sehen war. Nach 20 Minuten erhöhte erneut Kocaman auf 2:0. In der Folgezeit vergaben die Wilhelmsburger einige gute Möglichkeiten. Nach dem Seitenwechsel schraubten Christian Fuchs und Harun Cagin das Ergebnis in die Höhe.

"Unser einziges Manko waren die viele Torchancen, die wir leichtfertig vergeben haben. Ansonsten war es ein gutes Trainingsspiel für unsere nächste Partie gegen den ETV", so Türkiyes Trainer Dogan Inam. Am kommenden Sonntag sind die Eimsbütteler zum vorentscheidenden Spiel um die Meisterschaft an der Landesgrenze zu Gast. Und möglicherweise kommen sie dann als aktueller Tabellenführer, denn der ETV kann sich heute um 19 Uhr im Nachholspiel gegen Viktoria Harburg die Spitzenposition zurück erobern. Aber auch Türkiye hat noch ein Zusatzspiel auf dem Programm. Die wegen Zuschauerausschreitungen abgebrochene Partie gegen den FC Bingöl wurde vom Hamburger Fußballverband für Dienstag, den 12. Mai, neu angesetzt.

Während der FC Bingöl gegen den TuS Osdorf mit 0:4 unterlag, punkteten im Tabellenkeller mit Ausnahme von Viktoria Harburg alle Teams. Die Harburger gerieten beim 1:2 bei der SG Finkenwerder früh in Rückstand, glichen durch Tobias Beck aber postwendend aus. In der zweiten Halbzeit gelang Finkenwerder wieder ein frühes Tor. Der Buxtehuder SV II holte bei Altenwerder mit 2:2 einen Punkt. Dreifach punkteten die ebenfalls noch gefährdeten Harburger Türksport (4:0 gegen den VfL Hammonia), Union 03 Altona (2:1 gegen den FC Porto) und Camlica Genclik (6:1 gegen die FSV Harburg), wodurch es zu der Kuriosität kommt, dass Camlica mit einer ausgeglichenen Tordifferenz auf einem Abstiegsplatz steht. (tos)