Die Saison ist gerade abgeschlossen, da gibt es für das Volleyballteam Aurubis Hamburg die erste hochkarätige Neuverpflichtung.

Fischbek - Kathy Radzuweit kommt aus Italien zurück in die Bundesliga und hat für zwei Jahre beim Tabellenvierten aus Fischbek unterschrieben. Trainer Helmut von Soosten freut sich über die 27 Jahre alte Mittelblockerin, die mit 172 Einsätzen in der Nationalmannschaft internationale Erfahrung mitbringt. Seit langem wollte der Aurubis-Coach die gebürtige Berlinerin verpflichten, er war stets mit ihr in Kontakt. Jetzt meldete sich die 1,96 Meter große Volleyballerin bei Helmut von Soosten, und beide wurden sich schnell einig. Der Trainer baut auf die Blockqualitäten und Reichweite im Angriff und will damit das Spiel seines Teams verbessern. Kathy Radzuweit startete ihre Karriere beim VC Olympia Berlin in der 2.Liga und spielte zwei Jahre in Italien, zuletzt bei Pallavolo Donoratico. (ka)