In der Fußball-Bezirksliga zwei bleibt die Lage für den TSV Elstorf nach einer 1:2-Niederlage gegen den MTV Moisburg ernst.

Meckelfeld - Das Team von Interimstrainer Ingo Rischer, der nach dem Rücktritt des bisherigen Trainers Lothar Dittmer das Zepter übernahm und gleich mit 4:0 gegen den SV Hodenhagen gewann, rangiert zwei Zähler hinter dem rettenden Ufer und hat zum Relegationsplatz einen Punkt und einen Platz aufzuholen. Moisburg bleibt vier Punkte hinter Spitzenreiter TV Jahn Schneverdingen, der am Mittwoch zum Nachholspiel bei Eintracht Hittfeld erwartet wird.

Die Schneverdinger gewannen gegen den TV Meckelfeld mit 3:1 Toren. Nach einer sehenswerten Kombination mit David Wagner hatte Stefan Pröll (15. Minute) die Meckelfelder Führung erzielt. Mit einem Doppelschlag markierte Schneverdingen noch vor der Pause eine 2:1-Führung. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie. Zehn Minuten vor dem Ende traf Schneverdingen noch einmal. Eintracht Hittfeld musste bei Germania Walsrode eine 0:2-Niederlage hinnehmen. In der ersten Halbzeit hatte Hittfeld leichte Vorteile, die sich bietenden Torchancen blieben aber ungenutzt. Nach der Pause wurde Germania Walsrode stärker. Nachdem in der 56. Minute den Gastgebern die Führung gelang, fiel kurz vor Schluss der Treffer zum Endstand.

Der MTV Borstel-Sangenstedt kam im Kampf um den Klassenerhalt gegen Absteiger Ciwan Walsrode über ein 1:1 nicht hinaus. Nachdem ein abgefälschter Schuss zum 0:1 führte, glich Lars Fehling in der schwachen Partie per Freistoß noch vor der Pause aus. In der Schlussphase musste MTV-Torhüter Benjamin Peters zweimal in höchster Not retten. Eintracht Elbmarsch gewann nach Toren von Finn Baltzer und zweimal André Tillmann beim SSV Südwinsen mit 3:1 (1:1). Toren. Im Winsener Derby unterlag die SG Scharmbeck-Pattensen dem TSV Winsen mit 1:3. Nach torloser erster Halbzeit setzte Scharmbecks Lars Henck einen Elfmeter an die Latte. Kurz darauf erzielte Hendrik Tomczak die Winsener Führung. Zehn Minuten vor dem Ende erhöhte Kodor Ballout auf 2:0. Zum 1:2 traf Merlin Freitag, in der Nachspielzeit erzielte Ballout das 3:1. (tos)