Trotz des 29:23 (13:12)-Erfolges in der Oberliga Niedersachsen gegen Absteiger MTV Großenheidorn hadern die Hollenstedter Handball-Frauen mit der unlängst erlittenen Heimniederlage gegen Germania List Hannover.

Hollenstedt - "Hätten wir da gewonnen, wären wir jetzt Zweiter", sagte Betreuer Robert Oeser. Mit einem Sieg am Sonnabend, 17 Uhr, bei SV Garßen Celle II kann Hollenstedt noch bis auf Platz drei vorrücken, wenn außerdem Northeim und Zweidorf verlieren. Gegen Großenheidorn gab es zunächst Anlaufschwierigkeiten (5:8., 12. Minute), ehe ein 6:0-Run zum 11:8 gelang (25.). Entscheidend war, dass Hollenstedt beim Stand von 21:19 (48.) eine zweiminütige zweifache Unterzahl gegentorlos überstand und sogar noch das 22:19 erzielte. Danach zogen die Gastgeberinnen im letzten Heimspiel der Saison auf 26:20 davon (55.). Matchwinnerin war Kathrin Behrens, die sechs Feldtore erzielte und vier Siebenmeter herausholte. Verabschiedet wurde Marina Guz (zurück zum MTV Ashausen-Gehrden). (ml)