Eine ebenso klare wie verdiente Niederlage kassierten die Landeliga-Fußballer des FC Süderelbe, der auf eigener Anlage am Opferberg dem SV Rugenbergen mit 1:4 (0:2) unterlegen war.

- Den einzigen Treffer für die Mannschaft von Trainer Thorsten Cornehls erzielte Torjäger Mümin Mus nach dem Seitenwechsel zum zwischenzeitlichen 1:2. Das Ergebnis zu egalisieren gelang dem Gastgeber allerdings nicht mehr. Im Gegenteil, die besseren Torchancen hatten die Gäste, die auch reifer wirkten und in allen Belangen überlegen waren. Die Niederlage für den FC Süderelbe hätte bei besserer Chancenauswertung des SV Rugenbergen auch höher ausfallen können.

"In dieser Verfassung haben wir in der Landesliga nichts zu suchen", fiel das Urteil von Pressesprecher Horst Lehmann nach der 1:3 (0:3)-Auswärtsniederlage der Fußballer aus der Estestadt bei TuS Holstein Quickborn ungewöhnlich hart aus. Gegner TuS Holstein spielte zwar ebenfalls harmlos, kam aber zu einem Doppelschlag durch Yavuz Kemet (35. Minute) und Robert Dettlaff (38.) innerhalb von drei Minuten. Noch vor der Pause machte Björn Kossert (42.) die Buxtehuder Niederlage perfekt. Das 1:3 durch Yasin Tan (83.) war nur Ergebniskosmetik. (gb)