Der TSV Auetal hatte sozusagen auf seiner Abschiedstour in der Fußball-Bezirksoberliga Station beim SV Rot-Weiß Köhlen gemacht - und sich eine 1:4 Abfuhr eingehandelt.

- Bei der Entwicklung dieser Niederlage sah Trainer Gunnar Sellmer in den beiden Schiedsrichter-Assistenten wichtige Mittäter. Zweimal gab es Elfmeter, und beide Male hatten das nur die Schiedsrichter-Assistent gesehen - zum Leidewesen von Trainer Sellmer. Oliver Rupprecht traf zum 1:2.

Die SV Ahlerstedt/Ottendorf setzte sich mit 3:0 gegen den VfL Jesteburg durch. Der Gastgeber als Tabellenzweiter dominierte das Geschehen, zeigte sich jedoch in der Chancenverwertung nachlässig. "Wir haben verdient gewonnen, hätten die Partie früher entscheiden müssen", sagte Ahlerstedts Teammanager Carsten Schult. Jesteburg stellte sich lange hinten rein und versuchte zu kontern. Zwei Youngster hatten den Sieg auf den Weg gebracht: Erst traf Matti Neumann in der 42. Minute mit einem herrlichen Kopfball zur Führung, dann klärte A-Jugend Torhüter Fabian Curia in der 90. Minute glänzend und hielt den Vorsprung. In der Nachspielzeit war einmal mehr auf Torjäger Maik van Huffel Verlass, der zweimal traf. (trs/nos)