Noch einmal richtig eng wird es für die Männer der HG Winsen im Abstiegskampf der Handball-Landesliga.

- Beim Tabellennachbarn TV Uelzen kassierten die Kreisstädter nach einer indiskutablen Leistung eine 32:35 (14:19)-Auswärtsniederlage. Nach neun Niederlagen in Serie punktete Uelzen erstmals wieder doppelt und rückte bis auf einen Zähler an die HGW heran. Abhängig von der Anzahl der Absteiger aus der Verbandsliga Ost in die Region Lüneburger Heide könnte noch beiden Mannschaften der bittere Gang in die Regionsoberliga bevorstehen. Erfolgreichster HG-Werfer war Nils Schubert mit 13 Toren.

Hollenstedt verlor trotz 14 Toren von Marc Strube mit 33:37 bei Spitzenreiter MTV Soltau. Die HSG Seevetal hatte bei Südkreis Clenze mit 26:35 das Nachsehen. Der Tabellenfünfte Hollenstedt (32:18 Punkte) kann oben nicht mehr angreifen, Seevetal (20:28 Punkte/10. Platz) hat den Klassenerhalt sicher. Am Sonnabend um 18 Uhr empfängt Hollenstedt den zuletzt spielfreien Tabellenzweiten HV Lüneburg. (ms)