Einen guten Saisonausklang verspricht Marius Kabuse, Oberliga-Handballer des TV Fischbek, fürs letzte Saisonspiel gegen SC Alstertal-Langenhorn (Sonnabend, 18.30 Uhr).

- "Gegen Alstertal haben wir nach dem 20:29 im Hinspiel etwas gutzumachen", sagte Kabuse, der beim 19:34 (11:19) auswärts gegen das bisherige Schlusslicht HSG Red/Blue erkältungsbedingt nur zu einem Kurzeinsatz kam. "Die Bergedorfer kamen besser ins Spiel, waren hoch motiviert und haben uns schließlich überrollt", erzählte Kabuse, der sich anlässlich seines 22. Geburtstages einen besseren Auftritt gewünscht hätte. Allerdings mussten die TVF-Männer auf die Leistungsträger Christian Trebbow und Jan Nieland verzichten, Dustin Mühe absolvierte nur einen Kurzeinsatz. Dessen Bruder Bennet Mühe war mit sechs Treffern Haupttorschütze. Nach der Partie gegen Alstertal, das sich mit einem 31:31 gegen TuS Esingen rettete, wird mit den Fans in der Halle noch zünftig Saisonabschluss gefeiert. (ml)