Harburg
Fußball-Landesliga

Wilhelmsburger Schicksalsspiel

Für die Fußballer des SV Wilhemsburg wird die Luft in der Landesliga immer dünner.

- Jetzt verlor der Abstiegskandidat beim SC Europa mit 2:4. "Die erste Halbzeit war ganz schlecht", konstatierte SV-Ligaobmann Michael von Trzebiatowski. Nach einem katastrophalen Abwehrfehler stand es früh 0:1. Beim Stand von 0:2 wurden die Seiten gewechselt. Nach dem 2:1-Anschlustreffer von Denis Witte keimte noch einmal Hoffnung auf, die durch einen Sonntagsschuss des SC Europa zum 3:1 zunichte gemacht wurde. Nach dem vierten Gegentor durch einen Konter erzielte Denis Witte in der Nachspielzeit noch das 2:4. "Die Hoffnung stirbt zuletzt", kommentierte von Trzebiatowski die bittere Niederlage: "Wenn wir unser Nachholspiel bei Grün-Weiss Harburg aber nicht gewinnen, geht es runter in die Bezirksliga." Anstoß zum Schicksalsspiel ist am Dienstag um 18.30 in der Scharfschen Schlucht. (vst)