Für den VfL Jesteburg bleibt die Lage im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksoberliga nach dem 1:2 gegen den VfL Stade brenzlig.

- In der Anfangsphase sahen die Zuschauer einen ausgeglichenen Spielverlauf. Nach rund 20 Minuten wurden die Gäste stärker und bestimmten die Partie. "Vor der Pause war das Chancenverhältnis 6:1 für uns", sagte Stades Trainer Stefan Buchholz. Das erste Tor erzielten aber die Gastgeber, als Goalgetter Sönke Klose einen Querpass von Julian Kühn einschob (51. Minute). Nach einer Ecke von Christian Vogt gelang Alexander Schulenburg per Kopf das 1:1 (66. Minute). Danach rettete Jesteburgs Keeper gegen Schulenburg, ein Jesteburger traf den eigenen Pfosten. Drei Minuten vorm Ende markierte der kurz zuvor eingewechselte Michael Köster das 1:2.

Den TSV Auetal schmerzte im Heimspiel gegen den TSV Etelsen nicht nur das 0:4, sondern es flogen auch noch drei Spieler vom Platz. Als Dennis Schwarz wegen groben Foulspiels Rot sah (59. Minute), lagen die Hausherren hoffnungslos 0:3 zurück (Tore: 22., 35. 42. Minute). Beim Stand von 0:1 vergaben Ruprecht Köhler und Jan Henning in einer Aktion drei Torchancen. Danach blieb Auetal völlig harmlos. Jan Henning (78.) und Lukas Lübberstedt (90.) sahen noch die Gelb-Rote Karte. Das Tor zum 0:4 fiel in der 85. Minute. (tos/nos)