Die Young Boys Seevetal werden nach genau 25 Jahren erstmals keine erste Fußball-Herrenmannschaft melden.

Ramelsloh. Obwohl die Young Boys sich sportlich mit einer grandiosen Rückrunde einen Kreisligaplatz erkämpft haben und den Abstieg in die 1. Kreisklasse vermieden haben, hat der Vorstand beschlossen, nach 25 Jahren, 1405 erzielten Ligatoren und 674 Punktspielen zur neuen Spielzeit kein Herrenteam mehr zu melden. Die Gründe liegen in den (vor der Saison bekannten) Abgängen mehrerer Leistungsträger. "Wir bekommen leider keinen kreisligatauglichen Kader zusammen, weder qualitativ noch quantitativ" so der 1. Vorsitzende Thore Ankersen. "Wir haben alles versucht, mussten aber einsehen, dass es an der Zeit ist, sich auf den Altherrenbereich zu konzentrieren." Ankersen dankte besonders dem ESV Maschen, der den Young Boys vor 25 Jahren die Chance bot, einen eigenen Fußballverein auf die Beine zu stellen und dem MTV Ramelsloh, der den Young Boys in den vergangenen Jahren ein freundlicher Gastgeber war. Die Altherrenmannschaft der Young Boys, die in diesem Jahr mit einem achtbaren fünften Platz die Kreisligasaison beendete, nimmt laut Ankersen in der nächsten Saison definitiv am Spielbetrieb teil.