Einen versöhnlichen Ausklang gab es für die Fußballer des TSV Winsen in der Landesliga Lüneburg mit einem 4:0 gegen Tabellenschlusslicht und Absteiger FC Hambergen, nachdem es zuvor gegen Meister und Oberliga-Aufsteiger SV Drochtersen/Assel ein ehrenvolles 2:2 gegeben hatte.

Winsen. Vor Jahresfrist war Winsen souveräner Meister der Bezirksliga zwei geworden. Jetzt reichte es eine Spielklasse höher letztlich deutlich zum Klassenerhalt, als Elfter haben die Winsener nur je einen Punkt Rückstand zu den Klubs auf den Plätzen acht bis zehn. Vorjahres-Mitaufsteiger TuS Celle FC spielt jetzt sogar um den Aufstieg zur Oberliga Niedersachsen. Gegen Hambergen ging Winsen durch Yannick Heidrich in der 21. Spielminute in Führung, Göksu Soguksu erhöhte per Elfmeter mir dem Pausenpfiff auf 2:0. Nach Wiederbeginn fiel das 3:0 durch ein Eigentor von Hambergens Marcel Konoppa (66.), ehe Maximilian Schmidt für den Endstand sorgte (86.).