Mit dem letzten Spieltag in der Fußball-Landesliga geht auch eine Ära zu Ende.

Moisburg/Winsen. Der MTV Moisburg verabschiedet sich mit dem Auswärtsspiel am Sonnabend um 17 Uhr beim Abstiegskandidaten TSV Etelsen aus dem Fußballbetrieb. In der kommenden Saison geht stattdessen der aus einer Fusion mit dem TuS Jahn Hollenstedt-Wenzendorf hervorgegangen FC Este 2012 in der Bezirksliga zwei an den Start.

Zum ebenfalls aus einer Fusion der Vereine hervorgegangenen FC Rosengarten (Kreisliga Harburg) wechselt nach Saisonende der bisherige Mannschaftskapitän des MTV Moisburg, Tobias Stadie. Der sportliche Abstieg des MTV Moisburg aus der Fußball-Landesliga zeichnete sich schon vorige Saison ab, konnte aber dank einer Siegessehre gegen Ende der Saison gerade noch abgewendet werden. Die zu Ende gehende Spielserie war geprägt durch den Rausschmiss von Trainer Sven Timmermann. Dessen Nachfolger Hans-Hermann Meyer hielt nur ein paar Wochen durch, Ahmet Senol ist bereits der dritte Trainer in dieser Saison.

Der TSV Winsen, der als Aufsteiger die Saison voraussichtlich auf Tabellenplatz elf beendet, darf zum Schluss am Sonnabend, 17 Uhr, noch einmal vor eigenem Publikum auftreten und sich auf einen lockeren Kick gegen das Schlusslicht FC Hambergen freuen