In der Fußball-Bezirksliga zwei steht am Sonnabend der letzte Spieltag auf dem Programm. Sowohl an der Spitze als auch am Ende der Tabelle stehen noch Entscheidungen aus.

Winsen. Während der TV Jahn Schneverdingen als Meister und Aufsteiger in die Landesliga feststeht, streiten sich mit dem MTV Borstel-Sangenstedt und Eintracht Elbmarsch noch zwei Teams um den zweiten Rang, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt. Theoretische Chancen hat im Kampf um Platz zwei auch noch der TV Meckelfeld.

Im Rennen um den zweiten Platz hat der MTV Borstel-Sangenstedt am Sonnabend um 18 Uhr nicht nur Heimrecht am Heidlandsweg, sondern erwartet mit Jahn Schneverdingen auch noch einen Gegner, der sein Saisonziel mit der Meisterschaft und dem Aufstieg bereits in trockenen Tüchern hat und deshalb nicht mehr um jeden Preis gewinnen muss. Das muss dagegen der MTV Borstel-Sangenstedt, um den zweiten Rang gegen Eintracht Elbmarsch zu verteidigen. Die Eintracht liegt zwar zwei Punkte zurück, reist aber mit der besseren Tordifferenz zum bereits abgestiegenen Tabellenvorletzten Dicle Celle. Dabei wird die Eintracht von einem Fanbus begleitet, der um 14.15 Uhr am Freibad abfährt. Zugestiegen werden kann in Rönne an der Brücke, Drennhausen an der Sportanlage und in Drage an der Buskehre. Auf Ausrutscher der Konkurrenten lauern muss der TV Meckelfeld, der bei Eintracht Celle spielt und ebenfalls einen Fanbus anbietet, der um 15.30 Uhr an der Bier-Apotheke abfährt.

Im Tabellenkeller geht es um den Klassenerhalt. Dafür genügt dem MTV Ashausen-Gehrden ein Punkt gegen den SV Essel. Mit dem TSV Elstorf (in Jesteburg), TSV Auetal (bei Westercelle) und Eintracht Celle (muss gegen Meckelfeld gewinnen) sind noch drei weitere Teams gefährdet.