Mit einem Remis verabschiedeten sich die Oberliga-Fußballfrauen von der SG Jesteburg/Bendestorf in die Sommerpause.

Jesteburg. Zum Abschluss der Saison 2011/2012 kehrten sie mit einem 3:3 vom Auswärtsspiel beim ATSV Scharmbeckstotel zurück und beendeten die Saison damit auch Platz fünf.

Zwar ging es im Spiel der Tabellennachbarn noch um den dritten Tabellenplatz in der Oberliga West, doch dafür hätte eines der beiden Teams gewinnen müssen. Lachender Tabellendritter ist jetzt der SV Union Meppen. ATSV Scharmbeckstotel beendet die Saison auf Rang vier aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber der SG Jesteburg/Bendestorf.

In der 9.Minute konnte ein langer Ball nicht geklärt werden und mit einem Schuss unter die Latte wurde Keeperin Julia Wrage überwunden. Der Rückstand währte jedoch nur kurz, nur acht Minuten später war die aufgerückte Innenverteidigerin Carolin Diekhoff zur Stelle und glich mit einem sehenswerten Volleyschuss direkt in den Winkel aus. Nach der Halbzeitpause vergab Nina Felkner die beste Tormöglichkeit. Nach gut einer Stunde versenkte Andreas Jagusch einen Freistoß von der Mittellinie im Tor. Damit sicherte sie sich zugleich die Torjägerkanone für die beste Torschützin. Der Vorsprung war schnell wieder dahin. Die SG steckte aber nicht auf und das 3:2 war einer Energieleistung von Nadia Papist zu verdanken. In der Schlussminute führte dann ein Freistoß aus dem Halbfeld noch zum 3:3 Endstand.