Fußballoberligist TSV Buchholz 08 bekommt es drei Spieltage vor Saisonende mit Eintracht Norderstedt zu tun.

Buchholz/Moisburg. Anpfiff der Begegnung im Edmund-Plambeck-Stadion an der Ochsenzoller Straße im Ortsteil Garstedt ist um 19 Uhr. In der Tabelle liegen die Nordheider zwei Ränge und vier Punkte vor dem Gastgeber. Das Hinspiel ging für den TSV Buchholz mit 0:2 verloren.

Für die Landesliga-Fußballer geht die Abschiedstournee weiter mit einem Heimspiel am Sonntag, 15 Uhr, im Estepark-Stadion gegen den FC Hagen/Uthlede. Während die Heimmannschaft bereits abgestiegen ist, kämpfen die Gäste noch um den Klassenerhalt. Der FC Hagen/Uthlede nimmt aktuell mit Rang 13 den ersten Abstiegsplatz in der Tabelle ein. Das Heimspiel des TSV Winsen gegen die SV Drochtersen/Assel ist auf Mittwoch, 23. Mai, 19.30 Uhr, verlegt worden.